Nachdem der bisherige Amtsinhaber David Müller eine neue berufliche Herausforderung gefunden hat, hat der Kreisvorstand nun einstimmig Heinz-Peter Heilmann zum neuen Kreisgeschäftsführer der CDU im Rems-Murr-Kreis gewählt. Der vierzigjährige Heilmann folgt damit auf Kreisgeschäftsführer a.D. Richard Fischer, der dieses Amt während des Bewerbungsprozesses mehrere Monate interimsmäßig ausgeführt hatte. Heinz-Peter Heilmann stammt aus Schönau im Rhein-Neckar-Kreis und hat in Heidelberg Geschichte und Politikwissenschaft studiert. Nach seinem Studium arbeitete er mehrere Jahre leitend im Handel und hat sich nun entschlossen, hauptamtlich für die CDU tätig zu werden. Der seit über zwanzig Jahren politisch engagierte Christdemokrat ist Vater einer sechsjährigen Tochter und wird in diesem Jahr noch heiraten.

Kreisvorsitzender Dr. Joachim Pfeiffer MdB hieß Heilmann bei der CDU im Rems-Murr-Kreis herzlich willkommen und brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, einen Kreisgeschäftsführer mit profundem politischen und beruflichen Background sowie vielseitigem Erfahrungshorizont gefunden zu haben. Er ist sich sicher, dass man sehr gut zusammenarbeiten werde.

Auch Heilmann zeigte sich sehr erfreut, da er sich auf die neuen Aufgaben und insbesondere die neuen Begegnungen sehr freue. Er werde für die Haupt- und Ehrenamtlichen jederzeit ein kompetenter und engagierter Ansprechpartner sein.

Die ersten großen Herausforderungen werden die Europa- und Kommunalwahlen 2019 sein, denen Heilmann und sein Team schon voller Ideen und Tatendrang entgegenblicken.